Unsere Cormyr-Kampagne - Ein Bericht aus Spielersicht


Episode 1: Der Büchernarr   (aus: Die Vier von Cormyr, VR5)

Im Jahre 1371 machten sich in der Stadt Arabel in Cormyr einige unbedeutende, zusammengewürfelte Abenteurer auf den Weg, um die legendäre Behausung des Magiers Adzerak zu finden.

Die Gruppe löst das Rätsel um Adzeraks Heim und das Verschwinden des Magiers und befreit einige Adlige aus Suzail aus der Gefangenschaft von Goblins.

(Details werden bei Gelegenheit ergänzt...)

Auf dem Rückweg stößt zu ihnen:


Episode 2: Ein höchst magischer Mord   (aus: Die Vier von Cormyr, VR6)

Die vergrößerte Gruppe wird nach Suzail zum Geburtstag des Königs eingeladen. Ein Adliger wird entführt, die Gruppe löst den Fall. Sie darf die Bibliothek des Hofmagiers Vangerdahast besuchen und bekommt einen neuen Auftrag.

(Details werden bei Gelegenheit ergänzt...)


Episode 3: Unangenehme Nachbarn   (aus: Die Vier von Cormyr, VR5)

Die Gruppe reist über den Gnollpass nach Tilverton und weiter nach Donnerstein. Sie soll im Auftrag der Krone eine verschollene Abenteurergruppe aufspüren. Die Spuren führen in den unerforschten Weiten Sumpf.

(Details werden bei Gelegenheit ergänzt...)


Episode 4: Erlösung   (aus: Die Vier von Cormyr, VR6)

Die Abenteurer gelangen in die Steinländer an der Grenze Cormyrs. Dort können die verfluchten Geister einer alten Kompanie der Soldaten Cormyrs, der Purpurdrachen, nur erlöst werden, wenn die gewaltigen Kräfte bestimmter Artefakte entfaltet werden.

(Details werden bei Gelegenheit ergänzt...)


Episode 5: Die Sieben Steine



Copyright © 2002-2003 Lynax - All rights reserved.